Warum wird mein Mikrofon bei Streamlabs OBS nicht aufgenommen?

1 Antwort

Vorab: ich verwende OBS Studio und weiß daher nicht, ob es bei Streamlabs dieselben Einstellungen dazu gibt.

Es könnte an den Audioeinstellungen der Quelle liegen. Unter "Erweiterte Audioeinstellungen" kann ich das Monitoring sowie die verwendeten Kanäle einstellen. Wenn der Pegel ausschlägt, kann es eigentlich wenig andere Ursachen geben. Ggf. ist noch ein Filter aktiviert, aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Versuche zudem mal, die Quelle zu entfernen und neu einzurichten. In den Einstellungen kannst du (glaube ich) außerdem das Aufnahmegerät für "Mikrofon" einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung