Wie kann ich meinem Minecraft Server mehr Ram geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal musst du schauen wie viel Ram dein Server-Pc hat dann bearbeitest du die Server-Start .bat datei und dort trägst du dann deinen Ram des Servers -2 oder 3 Gigabyte hinrer Xms ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Editier die run.bat mit Programmen wie NotePad++. Das sollte den ungefähr so aussehen.

http://prntscr.com/nudko0

Der Makierte Bereich ist das wichtige. Dort steht bei mir 1G. Also 1 Gigabyte. Da änderste einfach die Zahl. Ich glaub MB wäre den Megabyte, aber da frag vllt noch andere. Aber das G für Gigabyte stimmt.

PS: Ich gehe davon aus, das es sich um einen lokalen Server handelt. Bei einem Hoster musst du logischerweise mehr RAM bestellen/bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bat Datei mit dem Inhalt:

"...Pfad zu javaw Datei..." -Xmx...Arbeitsspeicher...G -Xms4096 -jar ...Pfad zur Start.exe... gui/nogui

z.B.

"C\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\java.exe" -Xmx8G -Xms4096 -jar Minecraft_Server.exe gui

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Gamer

Nimm deine start.bat oder start.sh und schreibe dort z.B

java -Xms2G -Xmx4G -jar server.jar

rein.

Wie hostest du den Server?

Bei dir oder online?