Wie viele Sekunden sind 481 Frames?

9 Antworten

Die Frage macht für mich wenig Sinn.
Frames sind keine Einheit für Zeit.

FPS = Frames Per Second.

Eine 60FPS Animation hat 60 Frames pro Sekunde.
Eine 30FPS Animation hat 30 Frames pro Sekunde.

60FPS = Doppelt so viele Bilder pro Sekunde wie 30FPS, und erscheint demnach auch doppelt so flüssig.

Bei 481 Bildern pro Sekunde ist es eine Sekunde.

Bei 240 Bildern pro Sekunde sind es 2 Sekunden, wirklich schnellere Monitore gibt es nicht, deswegen macht das am meisten sinn.

Ich würde 30-60 FPS anpeilen, dann dauert es länger

Kommt drauf an in wie vielen Frames per Second du das Video haben möchtest.

Bei 30 FPS wären es 16,03 Sekunden.

Bei 60 FPS sind es 8,01.

Grüße

Kommt auf die FPS (frames per second) an.

Bei 60 FPS sind es ca. 8 Sekunden.
Bei 30 FPS sind es ca. 16 Sekunden.
Bei 24 FPS sind es ca. 20 Sekunden.

481 Frames = 481 Bilder

Das ist keine Zeitangabe die sich in Sekunden umrechnen lässt.

Wenn dann braucht man noch die Angabe in wievielen FPS (Bilder pro Sekunde) man die Animation haben will.

Bei 30 FPS wären es bei 481 Frames ~16,03 Sekunden