Gimp Animation (.gif) wird falsch angezeigt,warum?

2 Antworten

Der GIF-Export Dialog bietet nicht nur Einstellmöglichkeiten, sondern auch so eine Schaltfläche mit dem Namen "Hilfe". Klickst du darauf, öffnet sich (wenn dein Gimp richtig konfiguriert ist) im Browser die entsprechende Seite im Online-Handbuch von gimp.org:  http://docs.gimp.org/2.8/de/gimp-images-out.html#file-gif-save

Dort findest du bei "Einstellungen für Animations-GIFs" auch einen weiteren Link zu Aufbau und Verwendung des Dialogs "Ebenen". Folgst du dem Link, erfährst du, wie du mit Ebenennamen die Gestaltung der Animation beeinflussen kannst bzgl. der Anzeigedauer eines Frames und bezüglich des Übergangs (combine und replace). Das erklärt dann auch das "wenn nicht spezifiert" bei den GIF-Optionen.

Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Basteln. Das Gimp-Handbuch ist immer einen Blick wert! :)

Wenn der "Bild exportieren als GIF"-Fenster da ist, musst du unten bei "Einzelbildübergang (wenn nicht spezifiert)" den Auswahl "Ein Einzelbild pro Ebene (ersetzen)" auswählen.

Dann sollte es gehen

CleverBotHater
Fragesteller

Hat funktioniert aber dann wir mir der Hintergrund nich angezeigt