Transparentes gif beim Gimp einfügen?

2 Antworten

GIF Bilder haben per Definition keinen Alphakanal. Die Transparenz bei GIF wird erreicht, indem eine der 256 möglichen Farben als die transparente Farbe definiert wird.

NutzlosesEtwas
Fragesteller

Gut, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte die einzelnen Frames sind jeweils transparent.

ohwehohach  04.09.2017, 14:54
@NutzlosesEtwas

Einzelne Frames eines animierten GIF sind einzelne GIF-Bilder. Die können eine Palette mit 256 Farben anzeigen. Eine davon ist als transparente Farbe definiert. Es gilt weiterhin meine Antwort.

NutzlosesEtwas
Fragesteller
@ohwehohach

Weiterhin hilft diese Antwort nicht, trotzdem danke fürs Kommentieren.