OBS mit GPU aufnehmen?

3 Antworten

Hi Teloxo,

um mit der "Grafikkarte" aufzunehmen musst du lediglich in den OBS Einstellungen gehen, unter Ausgabe, oben Ausgabemodus Erweitert, Aufnahme und dann den Encoder für AMD oder NVIDIA auswählen. x264 wäre dein Prozessor.

Je nach dem was für eine Grafikkarte und Prozessor besitzt kann es sich unterschiedlich auf die Performance auswirken.

Grüße,

Hydro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würdest du über die GPU aufnehmen würdest du noch mehr laggs bekommen.

Teloxo
Fragesteller

hast du ansonsten Vorschläge was ich gegen die Laggs in der Aufnahme tun kann?