OBS aufnahmen ruckeln stark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mal die Aufnahme über die GPU und nicht über die CPU laufen. In den Settings von OBS gibts dazu iwo ne Einstellung.

Also statt x.264 nimmste AVC oder NvEnc, Hängt halt davon ab welche GPU du hast.

Flo108
Fragesteller

Bei Codierer?

ggRoy  25.04.2019, 08:12
@Flo108

Genau. Statt x.264 nimmste das andere. Dann nimmt OBS über die Grafikkarte und nicht über die CPU auf.

Flo108
Fragesteller
@ggRoy

und was sollte ich da nehmen? QSV oder NVENC

Flo108
Fragesteller
@ggRoy

ja danke kann jetzt flüssig aufnehmen

Die wichtigste Info wäre die Hardware. Etwas CPU lastiges wie Minecraft mit etwas CPU lastigem wie einer Aufnahme zu kombinieren, setzt einen anständigen Multi Core voraus.

Flo108
Fragesteller

INTEL Core I3 8350k, Quad-Core glaub ich hab kp von hardware

floppydisk  25.04.2019, 08:03
@Flo108

Ja und da ist das Problem. Eine kleine CPU aber Anwendungen für eine große ausführen.