In obs NUR ein Fenster aufnehmen?

3 Antworten

Hallo!
Wenn du unter "Quellen" auf das + gehst um eine neue Quelle zuzufügen, dann wirst du ungefähr mittig von der Liste die Option Fensteraufnahme sehen.

Das auswählen, Benennen und mit Okay bestätigen. Dann kannst du ein einzelnes Fenster auswählen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wir du hast 2 Fenster: Photoshop und Musik

Dann ist neben beiden fenstern ein Pfeil um dauerhaft Photoshop aufzunehmen musst du Photoshop zum ersten Fenster "erklären"

Also so das Photoshop das erste Fenster in der Fenster-Liste ist.

Hoffe du verstehst was ich meine :).

Ibugas
Fragesteller

Ich habs ausprobiert, nur funktioniert das leider nicht.

Müsste es nicht eigentlich reichen, dass Photoshop die einzige quelle in meiner Szene ist?

Calmful  13.02.2019, 22:01
@Ibugas

Also es sollte eine Option geben die nur die eine Szene aufnimmt bloß fällt sie mir grad nicht ein:/.

Schneide doch den Fensterwechsel einfach raus in einem Videoschnittprogramm. Dieses brauchst du doch ohnehin für neue Musik oder Erklärungen unter das Video zu legen.

Ibugas
Fragesteller

ich möchte mir die Schnittarbeit aber ersparen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, die Musik ist nur dazu da damit ich sie höre und nicht damit sie mit in der Aufnahme ist.