OBS spotify nicht mit aufnehmen?

3 Antworten

In den Sound Einstellungen Spotify auf zweites Audio Ausgabegerät ausgeben. Dieses Ausgabegerät dann in OBS auf als Desktop Audio 2 auswählen. Dann sicherstellen, dass das Audiogerät auf dem Spotify nun läuft keinem Audiotrack zugewiesen ist, der gestreamt/ aufgenommen wird. Dann musst du nur noch in den erweiterten Soundeigenschaften von OBS einstellen, dass du Desktop Audio hören möchtest ohne Output. (Monitoring)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Motion Designer
Jumper7Nicolai
Fragesteller

wo finde ich das auf spotify?

TheBlaze111  06.11.2020, 17:13
@Jumper7Nicolai

Du gehst in die "neuen" Windows Einstellungen, dann System und dann Sound. Dann ganz unten Erweitere Soundeinstellungen, dort suchst du dann Spotify raus in der Liste (dafür muss es geöffnet sein und Musik spielen) und stellt bei der Ausgabe dein zweites Ausgabegerät ein. (ich benutze dafür z.B. meine HDMI Ausgabe von NVidia, die an meinen Monitor geht)

Jumper7Nicolai
Fragesteller
@TheBlaze111

also
hab spotify jetzt auf mein zweiten monitor gelegt
hab bei obs bei erweitert bei monitoring gerät auch den zweiten monitor ausgewählt
desktop audio 2 auch den zweiten monitor
hab ich was falsch gemacht?