Sollte man bei OBS immer mit mkv aufnehmen wenn man öfter Stromausfall bekommt?

2 Antworten

In dieser Situation, ja MKV Format ist besser. Habe mal getestet, OBS mit Task-Manager manuell beenden, während es nehme mein Bildschirm auf. Das aufgenommene Video einschließlich Video und Audio Spur ist reibungslos.

Aber ich kann es noch nicht 100 % garantieren! Vielleicht kannst du UPS mal schauen. XDD.

Sollte man bei OBS immer mit mkv aufnehmen wenn man öfter Stromausfall bekommt?

Sollte man... ansonsten ist die Aufnahme futsch.

 Und falls der Aufnahme durch Stromausfall unterbricht, ist diese Aufnahme trotzdeem vollständig Gespeichert?

das ist ua. der Sinn vom .mkv-Format.
Bis zum Zeitpunkt der Unterbrechung wird das Material gespeichert.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.