Ist es legal Netflix Filme über OBS Studio auf zu nehmen?

6 Antworten

Gute Frage!

In der Schweiz gelten andere Regeln als in Deutschland.

In der Schweiz dürfen Filme auch heruntergeladen werden insofern sie für den Privatgebrauch genutzt werden. Da könnte es sein, das du das Problem los machen kannst. Kontrolliert ja e niemand....

In Deutschland kenne ich mich zu wenig aus.

Du kannst aufnehmen was Du willst für den privaten Gebrauch. Nur Du darfst das nicht weitergeben, wie auch immer.

Kommt darauf an, für private Zwecke ist alles im legalen Bereich

Wenn du es auf YouTube oder sonst wo veröffentlicht, ist es illegal

Gute Frage, ich glaube solange du die Filme nicht weiterverbreitest, wird da nichts passieren, selbst wenn du “erwischt” werden würdest.

Sicherlich ist es legal, wenn du es dann aber weiter verbreitest, wirds illegal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.