Netflix/Amazon Prime Film aufnehmen/herunterladen für Privatzwecke?

8 Antworten

Wenn der Anbieter das kopieren untersagt und es entsprechend wirksam schützt, dann ist es nicht erlaubt, wird bei Privat und bei rein privatem Gebrauch aber nicht verfolgt/nachgegangen/geahndet.

Der Anbieter kann dich aber sperren, je nachdem wie offensichtlich der Stream vielleicht abgegriffen wird.

Vermute es wird illegal sein, würde mal die AGBs prüfen.

Du kannst Netflix an sich nicht aufnehmen wegen des Kopierschutzes der besteht, wenn du es doch versuchst und es aushebelst, dann ist es illegal.

Nein, ist nicht legal.

germanils  02.02.2023, 09:13

Gegen welches Gesetz verstößt das?

germanils  02.02.2023, 10:30
@TheKizar

Nö.

Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird.

https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html

Solange Du dabei keinen Kopierschutz "aushebelst", meiner Meinung nach Ja.

Diese Antwort stellt keine Rechtsberatung dar oder ersetzt eine solche.