Spannende Filme ähnlich wie Mord im Orient Express und Tod auf dem nill?

5 Antworten

Am ehesten würde ich Der unsichtbare Gast vorschlagen.

Ansonsten noch Fargo (1996), Die zwölf Geschworenen (1957), Memories of Murder, Shutter Island und Wind River.

"Das Böse unter der Sonne". Weiß nicht, ob es den auf Netflix oder Amazon gibt, ist aber auch ein Hercule-Poirot-Krimi von Agatha Christie, falls Du ihn noch nicht kennst. Ich meine die Verfilmung von 1982 mit Peter Ustinov in der Hauptrolle.

Alle Agatha Chrsitie Verfilmungen - da gibt es einige

auch in Serienform

z.B. Agatha Christies Poirot; Agatha Christies Miss Marple

oder die vier Verfilmungen mit Margaret Rutherford

LieberBonner  07.12.2023, 22:18

Wobei die vier mit Margaret Rutherford die besseren sind als die spätere Serie