Wieso haben Amazon Prime und Netflix fast das selbe?

8 Antworten

Weil die Filme/Serien dann in dem Paket dabei waren für die sie die Lizenzen gekauft haben. Und, wenn sie die Sachen nicht "exklusive" haben wollen wie bei manchen Serien/Filmen dann kann es gut sein das ein anderer Streamingdienst das selbe Paket kauft und kann dann die selben Sachen zeigen.

Und für manche Teile kann es an den verschiedenen Rechten liegen das der gewünschte Teil nicht dabei ist bzw. das derjenige für den einzelnen Film mehr haben möchte als man woanders für ein ganzes Paket mit Filmen/Serien bekommen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Die machen das Tricky. Ist ne Abzockmasche. Die tauschen nach einiger Zeit ihre Inhalte. Manche Inhalte werden später bei Amazon nur zum Kauf angeboten. Beispiel: Vorher waren alle 3 Teile von Zurück in die Zukunft bei Netflix zu sehen. Danach gab es bei Netflix nur Teil 3 und die anderen beiden Teile waren bei Amazon nur als Kaufoption verfügbar. Seit kurzer Zeit sind wieder alle 3 Teile bei Netflix verfügbar.

Haruktora  20.01.2023, 17:35

Also um die Weihnachtszeit waren alle 3 Teile kostenlos verfügbar im Prime Abo.

Es sind zwei Anbieter mit dem selben Angebot, die im selben Umfeld dieselben Kunden bedienen müssen. -Da bleibt nicht viel Spielraum und so kommt es zu sehr ähnlichen Ergebnissen.

Wenn du zwei Maurer mit dem gleichen Werkzeug ausstattest und ihnen die gleiche begrenzte Anzahl von Materiealien gibt und die gleichen Vorgaben ein Haus zu bauen, dann wird das Haus im Ergebnis auch recht ähnlich aussehen.

Es gibt einige Filme und Serien die es nur bei Netflix gibt und andere die es nur bei Amazon gibt. Welche einem davon wichtiger sind muss man selbst wissen.

Klar aber bei Prime kann es gut sein das du die Titel nocheinmal kaufen musst, auch mit Abo, wenn sie es nur als Kaufoption anbieten.

Aber selbst da kann es passieren das sie einen Titel entfernen den du eigentlich gekauft hast und du trotzdem somit auf den Inhalt keinen Zugriff mehr bekommst.