Wenig FPS mit OBS?

3 Antworten

OK. Komisch: Ich habe auch GTX 1050 Ti und bei mir laggt OBS so gut wie gar nicht. Vielleicht ist dein Grafiktreiber nicht Aktualisiert.

Selbst mein Tablet mit Intel Core M3 funktioniert der OBS Aufnahme ohne probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
KSKDKXKDKS
Fragesteller

hmm ich glaube ich brauche keins ich habe genau zu sagen eine Zotac 1050 ti mini und dafür finde ich keinen treiber

xNIT0x  24.01.2020, 16:24
@KSKDKXKDKS

nvidia geforce experience runterladen, der macht alles automatisch.

PrincPersia  24.01.2020, 16:24
@KSKDKXKDKS

Ja und dann wunderst du dich warum OBS einfach laggt. Lade die Geforce Treiber einfach von Original Nvidia Seite herunter: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Dort wählst du dein Grafikkarte Model aus (also GTX 1050 Ti) und dann auch dazu mit Game Ready Treiber installieren. Und nach der Treiber installation natürlich dein PC neu starten.

Chewbaccaa  24.01.2020, 16:19

Oder es liegt einfach an falschen Enstellungen.

Was ist richtig laggen? Und kann es sein das du vielleicht die grafikkarte zum aufnehmen nutzt, und nicht die cpu?

Codec Einstellungen bzw Auflösung senken?