Ein B450 Mainboard mit einer AMD Ryzen 5 3600 und GeForce GTX 1050 TI?

5 Antworten

Wieso sollte das nicht gehen?

Ich aber würde ehr ne rx 570 8GB nehmen, verbraucht zwar mehr Strom, aber liefert auch mehr Leistung, je nach Custom Design auch für das gleiche Geld

Tokita123
Fragesteller

war mir nicht sicher ob das funktioniert wenn ich eine NVIDIA Grafa habe und AMD CPU ":D

Das funktioniert, ich habe exakt dasselbe Setup wie du:

Asus ROG Strix B450-f Gaming

Asus GeForce GTX 1050 Ti Phoenix 4 GB GDDR5

AMD Ryzen 5 3600

Da ich nicht Zocke, sondern den PC für leichte 3D Zeichnungen brauche, genügt mir die Grafikkarte.

Jedoch muss ich sagen, dass ich nach dem Zusammenbau meines PCs enorme Probleme mit Treibern und Bluescreens hatte.

Oft waren die Google Ergebnisse der Fehlercodes auf die Grafikkartentreiber zurückzuführen.

Wie ist es bei dir gelaufen???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tokita123
Fragesteller

mein netzteil kommt leider erst am dienstag hat sich ein bisschen verspätet mit dem zusammenbauen des pcs aber am dienstag schreib ich nochmal 😃

ja, würde aber zur wesentlich besseren RX 570 8gb greifen

Tokita123
Fragesteller

Perfekt! vielen dank und die Grafikkarte wird auch bestellt :D

DrBlub  15.09.2020, 07:14
@Tokita123

Mal so aus Interesse, welches B450 Board willst du denn nehmen?

Kann man machen, macht nur keinen Sinn.

Das ist wie ein Abflussrohr und einen Gartenschlauch zusammen zu stecken.

Die 1050ti ist viel zu schwach für die CPU.