GTX 1050TI für Amd Ryzen 3200G?

6 Antworten

Wenn Du günstig an eine gebrauchte 1050Ti ran kommen kannst , lohnt es sich auf jeden Fall . Eine GTX 1050Ti ist locker um etwa Faktor 2,5+ potenter als die integrierte Vega 8 - iGPU einer Ryzen 3 - 3200g

An sich ist die gpu nicht schlecht. Aber der Preis muss stimmen. Gebraucht würde ich dafür vielleicht ne nach Design 70 Euro zahlen. Viel mehr lohnt sich nicht wirklich da sie halt nur 4gb Vram. Hat der sehr schnell Voll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.

IchLEBE001
Fragesteller

Ich würde mir das Ceberus Modell für 60 Euro kaufen.

Bulletproof1983  18.05.2021, 17:40
@IchLEBE001

Lol hab ich aktuell auch noch verbaut. Schlag zu. Ist auf jeden Fall 10 mal besser als die igpu. Ok um ehrlich zu sein nur 2 bis 4 mal mehr aber es ist ein riesiger Sprung.

Bulletproof1983  18.05.2021, 17:41
@IchLEBE001

Und das custom design ist schön leise, kompakt und sieht nicht beschissen aus. Plus es ist leicht übertaktet was noch einen großen Unterschied bei dem Ding machen kann.

Hallo IchLEBE001,

Ja, klar passt die GTX 1050 Ti zum Ryzen 3 3200g. Sie ist definitiv um einiges stärker als die integrierte Radeon Vega 8, wenn auch nicht wirklich für aktuelle Titel mit hohen Einstellungen geeignet. Das Problem bei der Sache wird wahrscheinlich der Preis, wie in diesen Zeiten eben immer, sein. Mehr als 80€ für eine gebrauchte 1050 Ti solltest du auf keinen Fall zahlen.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Ja sicher ist für Budget Gaming eine gute Grafikkarte auch wenn die nur 4GB VRAM hat, aber da es keine Hochleistungs GPU ist und man bei den neuesten Titeln eh nicht auf Ultra Settings stellen kann (von der Leistung) ist 4GB auch vollkommen ausreichend.

Auch die CPU AMD 3 3200g ist sehr gut für diese GPU geeignet.

Da dürfte sich bei den meisten Games kein Bottleneck entwickeln.

Hallo,

die GTX 1050Ti ist ein gutes Stück leistungsstärker als die iGPU des Prozessors. Insgesamt passt das Setup dann ganz gut zusammen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler