Würde es passen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ASRock Board würde ich nicht nehmen, zum selben Preis gibts auch das weitaus bessere MSI B550 Gaming Plus

https://geizhals.de/msi-mpg-b550-gaming-plus-7c56-003r-a2308973.html?hloc=at&hloc=de&hloc=uk

RAM ist zu teuer, nimm Crucial Ballistix

https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g36c16u4b-a2222472.html?hloc=at&hloc=de&hloc=uk

Niklas545
Fragesteller

Passt in das Mainboard was du da Vorschlägst eine 1050 rein? weil ich mir die 1660 erst später kaufen wollte

Niklas545
Fragesteller
@sgt119

Hey ich wollte nur noch mal sicher gehen in dem System wie es oben steht … passen die HyperX Ram rein?

Ich danke dir das du mir andere empfiehlst aber ich wollte den RAM haben wegen dem aussehen weißt du aber trotzdem danke :)

Also passen die HyperX rein? LG

Nehme übrigens das Mainboard was du vorgeschlagen hast beachte das bitte ob sie passen hehe

Der Prozessor ist übertrieben für eine GTX 1660 Super, negative Auswirkungen hat es aber nicht.
Wenn der Lüfter den passenden Anschluss hat, passt er an jedes Mainboard, Standard sind aber 120mm Lüfter.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Niklas545
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort habe nur eine frage wieso ist der Prozessor zu übertrieben also weswegen Sorry kenne mich nicht so damit aus

TheNewGuy1312  08.07.2021, 12:18
@Niklas545

Wenn die CPU schneller ist als nötig, bringt das keinen Vorteil. Man kann so Geld sparen und in eine bessere Grafikkarte investieren, das bringt mehr.

Niklas545
Fragesteller
@TheNewGuy1312

Welchen CPU würdest du mir den empfehlen weil zurzeit habe ich nur ein AMD A10-7850K was jetzt nicht mehr so der beste ist weißt du

TheNewGuy1312  08.07.2021, 12:26
@Niklas545

Für eine GTX 1660 würde schon eine Ryzen 5 1600 (12nm) reichen, der kostet grob die Hälfte. Nachteil ist, dass wenn du wieder Aufrüsten willst, du den mit tauschen musst, ansonsten wäre ein Ryzen 5 3600 ein gute Kompromiss.

Hallo,

zusammenpassen tun die Komponenten. Jedoch ist die Kombination nicht sonderlich sinnvoll. Bei dem Prozessor würde ich eine stärkere Grafikkarte nehmen oder für die Grafikkarte einen schwächeren Prozessor (Ryzen 5 3600).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also eine 5600x und eine 1660S ist nicht gerade die sinnvollste Kombi.

Niklas545
Fragesteller

Tut mir leid ich kenne mich da nicht so gut mit aus was ist den daran nicht so sinnvoll ? wenn man fragen darf

GuteFrage566  08.07.2021, 12:27
@Niklas545

Deine Graka hat viel zu wenig Leistung für den Cpu. Also einfach eine bessere Graka und alles ist gut, sonst hast halt Bottleneck.