Gaming pc mit ryzen 5 5600x und gtx 1660 super?

verreisterNutzer  09.03.2022, 16:03

Wo liegt preislich denn Deine Schmerzgrenze ?

Bxsti753
Fragesteller

3 Antworten

Bei dem Prozessor würde ich eher eine RTX3070/TI nehmen oder besser.

Für FDH-Gaming reicht die Kombination sicherlich aus. Die Frage ist eher, ob der Fertig-PC etwas taugt. Dazu gibt es aber zu wenig Infos.

AnakinZockt  09.03.2022, 15:24

Er sucht einen fertig pc mit den komponenten

broti0790  09.03.2022, 15:26
@AnakinZockt

Da hab ich wohl nicht richtig bis zum Ende gelesen, danke für den Hinweis. Und sorry!

Ich hätte hier eine Möglichkeit mit etwas Nachkonfiguration , aber da werden wir etwas über Deinen 1100 , bei knapp 1200 Euro landen . Die Basis wäre folgende :

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5600X-mit-RX-6600::5107.html

Im Konfigurator tauschst Du dann :

- die Radeon RX 6600 gegen eine Inno3d GTX 1660 Super Twin X ( - 74,90 € )

- das Gehäuse gegen ein BeQuiet Pure Base 500 (- 9,90 € )

- den AMD - Kühler gegen einen BeQuiet Pure Rock 2 Silver ( + 34,90 € )

Und ganz unten wählst Du " Windows 10 Home 64 Bit " ( installiert incl. Key + 49,90€ )

Dann kämen wir laut Konfigurator auf 1199,00 € .

Bxsti753
Fragesteller

Danke für die Antwort.

verreisterNutzer  09.03.2022, 18:40
@Bxsti753

Gerne geschehen . 😉

Sonderlich Günstiger geht es kaum , wenn Du das System an elementaren Bestandteilen nicht kaputt sparen möchtest .

Ein wenig Luft sehe ich am ehesten noch beim Gehäuse , und für ganz "hartgesottene" vorerst ggf. auch noch beim Kühler . ( original ist in meinem Vorschlag ja ein AMD "Box" - Kühler montiert . )

Hallo,

in meinen Augen würde ich da eine bessere Grafikkarte und dafür einen schwächeren Prozessor verbauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler