Wie kann ich in OBS eine Aufnahme zeitgleich mit Audacity starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nur mit OBS aufnehmen (Video und Ton) und dann mit einem Video/Audiotool das Audiomaterial aus dem Video extrahieren.

Das geht zum Beispiel auch mit dem VLC media player. Anleitung dazu: https://www.giga.de/downloads/vlc-media-player-64-bit/tipps/tonspur-aus-video-extrahieren-so-gehts/

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, starten kann man nur GLEICHZEITIG. Die Dauer der Aufnahmen kann ZEITGLEICH sein.

Woher ich das weiß:Recherche