Nvidia Geforce Experience / Shadowplay Mikrofon Knacken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir da leider nicht helfen, ich hab aber ähnliche Probleme. Bei mir ist es so, dass mein Mikrofon übersteuert. Ich habe einfach eingestellt, dass ich beide Audiospuren in Shadowplay trenne und wenn ich etwas aktiv aufnehme, nehme ich mein Mikrofon noch zusätzlich mit Audacity auf. In einem Videobearbeitungsprogramm kann ich dann dank der Shadowplay Mikrofonspur die beiden Mikrofonspuren synchronisieren und die von Shadowplay danach wegschneiden. Eine bessere Möglichkeit habe ich für mich leider noch nicht gefunden

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren
Anonym288811
Fragesteller

Hey,

Erstmal Vielen Dank für deine Antwort !

Wie machst du das mit dem "Synchroniesieren" ? Ich benutze im Moment auch Audacity nur ist es mir schon oft passiert das ich es irgendwie so scheide das es Asynchron ist (Weil ich die Audacity aufnahme vor der eigendlichen aufnahme starte. Macht sinn oder ?:D) Aber wie gesagt leider ist es dann schon oft passiert das meine stimme vor der eigendlichen reaktion kommt

DerGefallene  02.06.2020, 20:00
@Anonym288811

Welches Schnittprogramm benutzt du denn? Ich benutze Vegas Pro, dort kann es zu Asynchronitäten kommen (Shadowplay arbeitet mit variablen Aktualisierungsraten bei der Aufnahme, das mag Vegas nicht). Bei Vegas musste ich dann eine interne Option umstellen, damit dies nicht mehr auftrat.

Sobald ich das Video importiere, importiere ich auch die Audacity Spur und sehe dann wo sich diese mit der Shadowplay Mikrofonspur gleicht und lege die beiden an die selbe Stelle

Anonym288811
Fragesteller
@DerGefallene

Ich verwende Davinci Resolve 16

Ja würde ja gehen das ich es an die stelle legen nur ist dann die Stille dort weil ich die Audacity aufnahme ja vor der Video aufnahme starten muss

Anonym288811
Fragesteller
@DerGefallene

Hey

Das meinte ich garnicht : (

Ich meine folgendes

Ich starte die Aufnahme bei Audacity und Starte dann erst die Video aufnahme (sagen wir 30sek) dann muss ich ja aber die stille kürzen in der Aufnahme da das video ja kürzer ist

lg

DerGefallene  02.06.2020, 20:19
@Anonym288811

Ja natürlich, dafür benutzt du doch dein Schnittprogramm. Nimm die Shadowplay Spur und zieh sie ein wenig vom Anfang weg. Dann fügst du die Audacity Spur ein und legst sie so an, dass die beiden Spuren synchron sind. Dann schneidest du den Anfang der Audacity Spur einfach weg. Ist doch einfach

Anonym288811
Fragesteller
@DerGefallene

Okay das mit dem Wegziehen der Shadowplay spur habe ich noch nicht so gemacht. Mir ist es leider nur schon passiert das ich beim schneiden des Anfangs bei Audacity minimal zu viel weggeschnitten habe und es dadurch Asynchron war

DerGefallene  02.06.2020, 20:22
@Anonym288811

Dann dürftest du jederzeit aber STRG + Z drücken können und den Schnitt rückgängig machen können, um ihn erneut zu korrigieren

Anonym288811
Fragesteller
@DerGefallene

Ja stimmt ist mir dummerweise oft erst zu spät aufgefallen aber wie auch immer

Vielen Lieben dank für all deine Tipps ich werde sie alle ausprobieren

Schönen abend dir noch und bleib gesund !