Nvidia geforce experience shadowplay dunktioniert nicht?

1 Antwort

Kommt auf deine Geforce Experience Version an.

Bei allen Versionen unter 3.0.5.22 (Dies kannst du erfahren, indem du "Mein Rig" öffnest, dort wird das dargestellt) gehst du einfach auf "Einstellungen" in Geforce Experience, dann "Shadowplay". Dort kannst du die Kürzel zum Aufnehmen und Stoppen der Aufnahme einsehen. Wenn du "Shadowplay" oben rechts drückst, sollte ein kleines Fenster öffnen, auf welchem sich ein Lichtschalter abgebildet ist. Wenn du diesen betätigst, so wird eine Aufnahme gestartet.

Bei Versionen über 3.0.5.22, betätigst du einfach Alt+Z, egal ob ingame oder außerhalb.

Außerdem kann ich dir die neuste Version von Geforce Experience sehr empfehlen, da diese übersichtlicher ist.

Weidner93  12.09.2016, 19:49

Hey, wenn ich ingame Alt+Z drücke öffnet sich bei mir diese "Leiste" mit aufnehmen ect.

Wenn ich jetzt bei "Beweisvideo", "einschalten" drücke passiert nichts :O

Hast du eine Idee ?

AnormalHusky  13.09.2016, 16:24
@Weidner93

Hallo, sofern ich es richtig verstanden habe ist "Videobeweis" lediglich dafür zuständig Gameplay im Nachhinein aufzunehmen. Ich kann dir allerding nicht sagen, ob man es stetig angeschaltet haben muss und sofern man die Aufnahme nicht benötigt, gelöscht wird. "Videobeweis" nimmt zumindest die letzten 20min eines erspieltem Gameplays auf.

=> Äquivalent zu Overwolf

Was du allerdings machen musst, ist "Aufnehmen" einzuschalten. Für das Aufzeichnen des Desktops musst zu außerdem dies in den Einstellungen (rechts unter "Galerie") > Einstellungen > Datenschutzkontrolle.

=> Äquivalent zu Fraps

Broadcast sollte selbsterklärend sein. Zumindest sollte erwähnt werden, dass wenn du bei Twitch streamst, du deinen Broadcast nachträglich speichern kannst, falls das mal in deinem Interesse sein sollte.

=> Äquivalent zu Open Broadcaster.

Ich hoffe ich konnte dir helfen =)