NVIDIA SHADOWPLAY Aufnahmen weg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die speichert NVidia in der Regel im Benutzerordner unter Videos. Wenn die da nicht drin sind, wirds schwierig.

Um sowas in Zukunft zu vermeiden, rate ich dir, ein Backup einzurichten, dass du nach jeder „Gaming-Session“ durchführst. Einfach ne externe Platte und per Robocopy-Script kopieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologe und Freizeitnerd ;)
Maxii615
Fragesteller

Ich hatte die in einen Anderen Ordner gelegt da ich über 50gb Videos drinne hatte.... Ordner ist jetzt weg... :/

GoodQNextQx  19.01.2020, 20:03
@Maxii615

Kannst es mal mit Datenrettungssoftware versuchen. Mehr Tipps hab ich dann leider nicht mehr.

GoodQNextQx  19.01.2020, 20:17
@Maxii615

Ähh, ja, gerne.

PhotoRec wäre ein heißer Tipp.

Lad dir das mal runter, entpack das archiv, öffne die qphotorec.exe (das q is wichtig, ansonsten hast du rein die Konsole. Dann wählst du die Partition aus, auf der die Aufnahmen waren. Wenn du weißt, in welchem Format deine Shadowplays gespeichert wurden, empfiehlt es sich, unten auf „File Formats“ und dann auf „Reset“ zu klicken. Dann wählst du die Dateitypen aus, nach denen gesucht werden soll.

Zuletzt wählst du unten noch aus, wohin die gefundenen Dateien gespeichert werden sollen und klickst auf „Search“. Achtung, kann einige Zeit dauern, je nachdem, wie groß deine Partition ist.

Viel Erfolg