Videobeweis und Aufnahme bei NVIDIA Experience funktioniert nicht. Was tun?

3 Antworten

Hallo,

kann es sein, dass du Windows Aero deaktiviert hast? Unter Windows 7 muss der Aero Dienst aktiviert sein, andernfalls funktioniert Shadowplay nicht korrekt. Warum kann ich dir leider nicht sagen, es ist schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich 7 installiert hatte, kann mich aber noch an diesen Bug erinnern.

Ich hoffe ich konnte helfen.

xJan45x
Fragesteller

Hallo KolnFC.

Danke dir. Ja ich hatte kein Aero aktiviert. Ich habe es nun aktiviert. Leider ist nun mein schönes Flugzeug Hintergrund Bild weg. Naja ich weis nicht mehr so ich es gespeichert habe es nur unter "Eigene Designs". Nachdem ich meine Kiste neugestartet habe ließ sich auch Videobeweis sowie Aufnahme aktivieren.

Vielen Dank!.

Ps: wenn ich dran denke bekommst eine Sternchen

Lg jan.

Hallöchen,

ich hatte ebenfalls dein Problem mit ShadowPlay. Hab nach stundenlanger Suche und mehrfacher Neuinstallation endlich die Lösung gefunden. Man ärgert sich richtig, wenn man überall sucht und die Lösung dann durch das Offensichtlichste herbeigeführt wird, was man sich nur vorstellen kann. Habe das kurz in nem 1-minütigen Video dargestellt, hoffe es hilft.

https://youtu.be/33qiF45vHcU

Das Problem scheint irgendwo in den Tiefen meines Rechners versteckt zu sein, da es nach dem Restart aufgetreten ist, allerdings ist es echt fix zu beheben, dauert nur ein paar Sekunden, daher komme ich damit klar, dies wiederholt anzuwenden.

Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit letztem Update (Geoforce Experience) werden Videos nur auf festplatte C: gespeichert -

andere Festplaten keine Aufnahme möglich warum-keine Ahnung

also bei Problemen mal auf Lauferk C: probieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung