GeForce Experience / Shadow play verursacht extreme Laggs?

2 Antworten

Treiber der gtx 960 runterschmeissen, Treiber der 1060 neu drauf, GeForce experience neu installieren, falls dies nicht geklappt hat bitte melden. Guck mal bitte auch wie sehr deine CPU ausgelastet wird und wodurch, und schau dir mal die Temperaturen der Graka/CPU an. Versuche auch mal ein anderes spiel mit GeForce experience aus und guck, ob die Laggs da auch auftreten.

EndlassHD
Fragesteller

Habe Win 7 komplett von der Platte gehauen, und alle treiber neu installiert.

Meine CPU ist bei 60 - 70 % ingame

Denis142002  27.02.2017, 20:14

Pc einmal im abgesicherten Modus starten und guck was dann passiert

Denis142002  27.02.2017, 20:17

Klicken Sie unten links auf das Windows-Symbol, finden Sie oben rechts den Power-Button. Diesen finden Sie ebenfalls unten rechts im Sperrbildschirm, wenn Sie Windows starten.
Klicken Sie auf den Power-Button, erscheint unter anderem die Option "Neu starten".
Halten Sie die [Umschalt]-Taste gedrückt und klicken Sie mit der Maus auf "Neu starten". Anschließend wird das UEFI geladen.
Ob Sie im UEFI angelangt sind, erkennen Sie an dem hellblauen Hintergrund. Wählen Sie als erstes die "Problembehandlung".
Unter den "Erweiterten Optionen" finden Sie nun die "Windows-Starteinstellungen". Klicken Sie dort auf den Button "Neu starten".
Warten Sie einen Moment, bis das System geladen wurde. Tippen Sie nun auf die Taste [4], wird Windows im abgesicherten Modus gestartet.

Thema war zwar vor 6 jahren jedoch bringt Geforce experience mein PC sehr zum laggen. Alles aktualisiert und neu installiert, trotzdem dasselbe Problem

Setup:
Ryzen 5 5600x
RTX 3060
32GB DDR4
3TB Speicher