Warum zeigt mein Rig auf NVIDIA Geforce Experience 7,92Gb RAM an obwohl ich 8 habe?

3 Antworten

Das ist völlig normal

Hersteller geben 8GB meist so an 8000MB, 1GB sind aber nicht 1000MB sondern 1024 ergo wird es im betriebssysthem welches richtig rechnet weniger

Wahrscheinlich ist das wie bei nem Usb stick, du hast einen 16 GB usb stick und dir werden nur 15 angezeigt, da die Nötigen ressourcen für das Grundsystem abgezogen werden.

Redgirlreloadet  29.04.2017, 18:45

Nee da wird nix abgezogen......ganz einfach Herrsteller rechnen für 1GB mit 1000MB aber Windows rechnet (und so ist es auch richtig) 1GB mit 1024MB

Ist bei mir auch so, keine Panik.