Shadowplay (GeForce Experience) Ton Einstellen/TS3+Ingame zu Leise?

3 Antworten

Das kann man bei Shadow Play leider nicht gescheit einstellen. ich würde dir Empfehlen zu OBS zu wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite als IT Techniker
LenCraft99
Fragesteller

Mhm.. Okay Danke, ich werde es mal probieren. :)

Moin Meister,

habe gerade die Lösung gefunden.

Sobald du bei Alt + Z / Mikrofoneinstellungen und die Einstellung Beide Spuren trennen anwendest, so hast du eine Mikrofon und eine System Tonspur. Der Windows Mediaplayer priorisiert die Mikrofonspur und regelt die Systemspur runter, somit klingt das Spiel und der TS leiser. Sobald du ein Videobearbeitungsprogramm öffnest hast du zwei Spuren, wie oben erwähnt. Expotierst du das Video aus dem Videobearbeitungsprogramm, so hast du wieder normalen Sound.

Wenn du keine Lust auf so ne Umstellung hast, dann Wechsel in den Mikrofoneinstellungen auf die Einzelspur

Mfg

Twitch: MichiOnFleek

Shadowplay nimmt die Töne so auf wie du sie auch wahrnimmst, ich würde dir entweder rate deine anderen Sound lauter zu machen und dein Headset/Kopfhörer insgesamt leiser zu machen oder dein Mikrofon/Headset runter zu pegeln.

LenCraft99
Fragesteller

Die kommen ja ganz normal an, nur sobald ich das video speichere sind die ganz leise