Frage von BonoPagel, 44

Obs oder Shadowplay?

Hey Leute, Ich habe mal eine Frage die bestimmt auch noch mehrere interessiert. Und zwar ich habe in näherer zeit einen Minecraft Clan-Kanal auf YouTube zu gründen und bin noch mit dem aufnahmeprogrammen am zweifeln, da ich gemerkt habe, dass OBS nicht "SO" gute MC aufnahmen macht. Damit meine ich, dass sie verpixelt sind. Und jetzt die Frage ist er OBS oder Shadowplay besser für eine Minecraft aufnahme. Nähmlich auch wenn ich auf 1080p60 Rendere sind die OBS aufnahmen auf YT nicht die besten :/ Schonmal danke im vorraus an alle beteidigten! :)

Antwort
von DerBozzamStart, 14

Aber du musst bedenken dass du in shadowplay nicht unendlich lang aufnehmen sondern nur die Zeit die du eingestellten hast. Ich würde obs nehmen

Antwort
von lutsches99, 15

eindeutig OBS musst es nur gut Einstellen dann sind die Aufnahmen top

Kommentar von BonoPagel ,

Hast du gute einstellung? Und weshalb OBS 

Kommentar von lutsches99 ,

In OBS hast du viel mehr Möglichkeiten und die Qualität ist besser

Antwort
von astockbrot, 6

OBS ist eine gute Software zum Streamen aber nicht zum Aufnehmen.
Shadowplay spielt mit deiner GraKa und den Treibern perfekt zusammen.
Außerdem verlierst du dank Shadowplay nur 5% der FPS beim Aufnehmen.... OBS kann schon 40-50% ziehen.
Daher ist Shadowplay eindeutig der Gewinner.

Antwort
von DJjojo02, 12

Shadowplay wenn du nvidia graka hast weil es dafür optimiert ist wenn nicht dann obs.

Kommentar von BonoPagel ,

Ich hab ne 960 GTX 

Kommentar von DJjojo02 ,

Dann würde ich dir Shadowplay emphelen

Antwort
von LiemaeuLP, 8

OBS, man hat viel mehr Einstellungsmöglichleiten

Antwort
von DarkFerrari, 9

Schau das Video von AgroDunkel an, er hat deine OBS settings gezeigt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten