Obs Aufnahme-anzeige während man in einem anderen fenster ist?

1 Antwort

Fürs erste Problem in OBS gehe oben auf "Ansicht" - "Docks" - "Steuerung" und ziehe dieses Fenster dann wieder dort hin wie gehabt. Das verankert sich dann wieder dort.

Das mit der gelben Umrandung weiß ich gerade nicht was du meinst. Bin mir nicht sicher ob das überhaupt so sein soll. War bei mir noch nie der Fall.
Gerade herausgefunden dass das höchstwahrscheinlich mit Windows zusammenhängt und nicht direkt mit OBS. Also so bald was aufgenommen wird, blendet Windows diesen Rahmen ein, der die meisten aber nervt. Dient halt eben dazu, dass man selbst weiß, dass gerade aufgenommen wird.
Wie gesagt, das kenne ich selbst aber gar nicht.

Man sieht es ob man aufnimmt im OBS selbst rechts unten bei "REC" und bei "Aufnahme starten" im Steuerungsfenster sieht man das auch.
Ich selbst nehme halt so gut wie immer einen zweiten Monitor für OBS und so Sachen her. Dadurch hab ich OBS immer im Auge.
Bei Ansicht-Docks-Statistiken kannst du dir übrigens auch ein Fenster einblenden im OBS sodass du dort sehen kannst, ob e keine Frames übersprungen werden. Also ob e alles so funktioniert wie es soll. Als Richtwert quasi. Kann ganz hilfreich sein.
Da würdest du übrigens auch sehen ob du aufnimmst oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
7pmBunnyx
Fragesteller

Danke wegen dem ersten Problem 🙏 ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung aber jetzt hab ich sie und wegen dem zweiten Problem: Ja ich hab leider kein zweiten Monitor und kann nicht auf fullscreen spielen und dabei obs offen haben aber trotzdem danke