OBS Aufnahme gelbe Bildschirmränder?

2 Antworten

Soweit ich weiß, handelt es sich hierbei um einen Hinweisrahmen von Windows selbst. Er sollte auf den Aufnahmen nicht zu sehen sein.

Wie man diesen deaktiviert, habe ich bisher leider selbst nicht rausgefunden.

https://docs.microsoft.com/en-us/uwp/api/windows.graphics.capture?view=winrt-20348

Woher ich das weiß:Recherche

Wird vermutlich was mit Windows zu tun haben und nicht mit OBS.
Habe aber jetzt im Netz auch nichts hilfreiches dazu gefunden.
Finde ich komisch, dass das relativ selten vorkommt allgemein.
Also ich kenne das Problem halt gar nicht obwohl ich auch Windows habe.

Würde einfach auf Verdacht mal alle Windows Updates machen falls da was nicht aktuell sein soll.
Ansonsten für mich schwer zu sagen wie man das weg bekommt.
Grafik Treiber Updates werden vermutlich nichts daran ändern, aber kann man auch versuchen. Schadet sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker