OBS verpixelt bei Aufnahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Bitrate.

Brauchbare Qualität für MPEG4-AVC 1080p60 fängt bei 10000kbps an. ;)

Ansonsten kann es einfach sein, dass die Bitrate intern gedrosselt wird, wenn deine Internetverbindung schwächelt, damit der Stream dadurch nicht ins Stocken gerät.

Wenn du die 10000kbps nicht verwenden kannst, nimm die Auflösung auf 720p zurück (bei Minecraft ist zwischen 1080p und 360p nicht wirklich ein Unterschied :D).

Du schreibst nicht, ob du VBR oder CBR nutzt. Bei CBR reichen auch 10000. VBR erkennt schnelle Bewegungen und stellt entsprechend variabel die Bitrate ein; wenn du 30000 VBR eingestellt hast, darf sich der Algorithmus so hohe Bitraten genehmigen. Heißt aber nicht, dass dann die Probleme behoben sind. Evtl kannst du eine Mindestbitrate einstellen

Rainij
Fragesteller

Danke :D

Für alle die das gleiche Problem haben stellt einfach noch weiter die Bitrate hoch. Ich habe meine jetzt anstelle 7000 jetzt auf 30000 xD

Rainij
Fragesteller

#close

Minecraft ist verpixelt 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Alle sagen ich habe keine Ahnung von PCs, hört nicht auf mic

Rainij
Fragesteller

hahahahaha xD

Rainij
Fragesteller

Nein Spaß bei Seite xD

Alles ist perfekt nur halt die Aufnahme nd so ganz xD