Aufnahme bei OBS Studio verpixelt?

Problem hat sich gelöst, mein Held :) : https://www.youtube.com/watch?v=wdgu2AIBLas

2 Antworten

Kleiner Tipp.. nehme mit der RTX auf. Die sind dafür eig. ganz gut.
Alternativ lade dir bitte CrystialDiskMark herunter, teste wie schnell deine Festplatte wo die Aufnahme gespeichert werden soll wie schnell sie schreiben kann.

Folgende Zeilen sind jedoch für den x264 Codec geschrieben.

12000 ist ein ziemlich niedriger Wert. Ich habe zb. 50.000 eingestellt bei 1080p obwohl meine SSD sogar weit über 100.000 könnte. Aber je höher die Bitrate, desto größer die Datei auch am Ende.

Gerade die Bitrate regelt auch die Qualität.

Im Reiter "Video" drauf achten dass dort bei Ausgabe auch 1080p steht.
Als Filter den "Lanczos"-Filter.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
user385035
Fragesteller

Habs dann selbst herausgefunden, aber danke.