Twitch stream meistens bei schnellen bewegungen Verpixelt?

2 Antworten

Das liegt an zu geringer oder unkonstanter Endbitrate. Probier Mal die Bitrate zu senken oder x264 als Encoder zu verwenden. Encoding über die Grafikkarte lohnt sich nur selten. Probier Mal mit dem Twitch-Inspector abzufragen wieviel von den 6000 letztendlich ankommen und ob der Wert sehr schwankend ist.

Ansonsten schau Mal auf community.streamacademy.de vorbei, die bieten einen Dienst an wo du einfach deine PC-Specs postest und die mit dir passende Settings suchen.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby
Zwieback1994
Fragesteller

Hab nur nen i5 6600k :( zwar auf 4.8 geprügelt aber kannste x264 vergessen

Kann das also dran liegen das twitch max 6000 bitrate zulässt

und wenn ich auf 6000 obs stell er aber manchmal bis 6500 geht die 500 nicht richtig ankommen?

OpossumLP  25.07.2018, 01:43
@Zwieback1994

Jap, Twitch verwirft alles über 6000 und wenn dann der Encoder davon ausgeht, dass alles was er schickt verwendet wird, kann es zu Fehlern im Videomaterial kommen.

Übertragungsrate erhöhen

Zwieback1994
Fragesteller

Ja aber ich seh beispielsweise Streamer mit 5000kbits bitrate pixel frei

selbst wenn ich auf 720p60 stell bei 6000 kommt pixeling

PhilippTusat  21.06.2023, 13:42
@Zwieback1994

Hab das gleiche Problem mit der Bitrate, egal was ich einstelle es ist immer verpixelt. Haben sie das Problem lösen können? Wenn ja können sie mir einen Tipp geben wie ich meinen Stream Pixelfrei bekomme?