OBS Stream Bitrate funktioniert nicht?

1 Antwort

Wenn das Kästchen rot wird, reicht entweder dein Upload nicht aus (gehen denn tatsächlich auch 34 MBit/s raus?) oder dein PC kommt mit dem Codieren nicht hinterher. Entweder du stellst auf weniger Bitrate um oder versucht über die Grafikkarte zu rendern.

Ansonsten stell mal auf CBR um. Du hast sicher die Bitrate im VBR Modus eingestellt.

CBR = Constant Bitrate
VBR = Variable Bitrate

Wenn wenig im Bild passiert (zB. Ladebildschirm) fällt die Bitrate richtigerweise ab, wenn viel passiert erhöht sich die Bitrate dementsprechend. Der Punkt Max. Bitrate ist dabei nur ein Richtwert, wenn du den VBR Modus aktiv hast.

Bild zum Beitrag

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)