OBS ruckelt sehr MacBook Air M1 2020?

2 Antworten

Mal testweise mit dem integrierten Quick Time Player probiert? Die Grafik ist von dem nicht schlecht, aber auch nichts Weltüberragendes

JokeMaster3000
Fragesteller

Ja habe ich schon. Dort funktioniert es tausend mal besser. Aber dort habe ich eben nicht mal ansatzweise so viele Möglichkeiten wie bei OBS. Also wenn du noch weitere Ideen zur Lösung hast schreib doch gerne.

Guguchvugojucz  12.10.2021, 20:08
@JokeMaster3000

Die logischste Antwort wäre, dass OBS noch keine ARM native Version von OBS veröffentlicht hat. Da es dann über Rosetta emuliert wird, geht sehr viel Leistung verloren und es ruckelt. Du müsstest also warten bis es dahingehend eine native Apple Silicon Version gibt

LG

Das müsste doch auf so einem Gerät locker funktionieren.

Nein müsste es nicht, da Apple hier andere Hardware verbaut als ein Regulärer Windows PC oder Laptop. Allgemein ist es nicht zu empfehlen auf dem Laptop solche Dinge zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

JokeMaster3000
Fragesteller

Ich weis natürlich dass Mac nicht zum zocken ist. In YouTube Videos funktioniert es nämlich auch auf dem gleichen System. Und ich habe es auch schon mit QuickTime versucht das geht viel besser es ruckelt gar nicht. Ich habe aber mehr Spaß mit OBS weil es eben mehr Funktionen gibt. Also hast du vielleicht noch ne Idee?