Warum ist die Qualität meines Twitch Streams schlecht?

2 Antworten

Twitch selbst unterstützt nur 6000 kb/s als Bitrate als Non-Partner.
Bei 11 Mbit/s ist das ja kein Problem.

Wenn du mit Bitrate arbeiten willst, dann solltest du den CPU Encoder (x264) nehmen. Bei der GPU (N.VENC(new)) am besten mit CQR. Hier ist es im Normalfall so, je niedriger du gehst (15 ist Standard) >> 14, 13, 12, 11 usw., desto besser aber auch Leistungsanspruchsvoller wird die Qualität.

In 99% der Fälle liegen die Probleme immer nur beim Benutzer selber.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Ist 11 Mbit deine maximale Uploadgeschwindigkeit ?

Wenn ja, dann streame maximal mit der Hälfte, also 6 mbit...

Das ist sowieso so ein Standard, mehr ist unsinnig...

Dann wäre ein Intel Prozessor sinnvoller, denn damit streamt sichs besser, denn amd unterstützt nicht das encoden der HD Codecs...

Ja, alles in allem liegts hauptsächlich an deiner Hardware... (wie immer)