Obs nimmt minecraft nicht richtig auf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte an der Videobitrate liegen, wie hoch ist die denn aktuell? Bzw. wie lange ist dein Video und wie groß ist die Datei? Wenn das Video mehrere minuten lang ist und nur wenige MB groß ist(Beispielsweise 3min und nur 5MB) dann sind die Einstellungen zu gering und das Video verliert stark an Qualität weil die Daten sehr stark komprimiert werden.

Die Bitrate lässt sich in Einstellungen => Ausgabe einstellen.
Option 1, du stellst deine Videobitrate bei Streaming auf 10.000-20.000 und bei Aufnahme, Aufnahmequalität Gleiche wie Stream und probierst es damit einmal, falls es dann noch nicht besser geworden ist ggf. mal auf 40.000-50.000 stellen.
Option 2: Aufnahme=> Aufnahmequalität dort mal mit Hoher Qualität oder Unterscheidbare Qualität ausprobieren.

Unter Einstellungen => Video, lässt sihc die Auflösung deines Videos einstellen Basis Leinwand ist hierbei die Auflösung deines Monitors bzw. des Aufzunehmenden Bereiches, Skalierte Videoausgabe dein fertiges Video, entweder auf der selben Auflösung wie Leinwand lassen oder wenn das Video nicht so hochaufgelöst sein soll, dann dort eine geringere Auflösung wählen.

JoJo4080
Fragesteller

Hat funktioniert Danke!