OBS - Gestochen scharfe, glassklare aufnahmen aufnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss man ausprobieren, weil jedes Spiel unterschiedliche Anforderungen an die Aufnahme stellt. Z. B.: https://www.wieselfilm.net/tipps-tricks/obs-studio-fuer-die-bildschirm-aufnahme-richtig-einstellen/

Du kannst natürlich auch verlustfrei aufnehmen und dann entsprechend nachbearbeiten.

Monstah576  06.03.2024, 17:45

In den Einstellungen bei Ausgabe auf jeden Fall darauf achten das die Birate hoch ist! ich grundsätzlich sehr niedrig und das sorgt für verwaschenes Bild ... auf 10 000+ einstellen!

herja  06.03.2024, 20:14
@Monstah576

So pauschal ist diese Aussage natürlich nicht richtig!

Die "Bitrate" ist eine Videobitrate und wird nicht willkürlich gesetzt, sondern immer nach den Video-Codec-Einstellungen.

Es gibt verschiedene Video-Codecs, dementsprechend sind die Videobitraten auch verschieden hoch.

Selbst bei denselben Video-Codec und unterschiedlicher Bildauflösung, kann die Videobitrate entweder bei 80 Mbit/s, oder bei 200 Mbit/s.