wie einen teilbereich des Bildschirms aufnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

andersrum, du nimmst den bildschirm auf und passt den ausschnitt an.

Schau Dir das mal an: https://gyazo.com/de

Und ich hab keine Ahnung, was obs überhaupt ist,

aber damit bekommst jedenfalls einen Teilbereich Screenshot hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mensch4
Fragesteller

ich brauch ein teilbereich video

Um den Bildschirm auf Ihrem Laptop aufzuzeichnen, benötigen Sie einen Bildschirmrekorder. Hier nehme ich das, was ich als Beispiel verwende.

Schritt 1: Laden Sie den Leawo Screen Recorder herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer. Starten Sie es dann.

Schritt 2: Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf die Schaltfläche mit drei Balken und klicken Sie auf die Option Einstellungen. Sie können Einstellungen wie Videoformat, Videoqualität, Bildrate usw. auf der Registerkarte Ausgabe festlegen.

Bild zum Beitrag

Schritt 3: Kehren Sie nach den Einstellungen zum Startbildschirm zurück und klicken Sie auf die Schaltfläche Bildschirm aufnehmen. Im Dropdown-Menü können Sie die Aufnahmeregion auswählen. Um eine Freihandregion aufzunehmen, können Sie hier Region/Fenster auswählen wählen.

Bild zum Beitrag

Schritt 4: Standardmäßig wird der Bildschirm automatisch mit Systemton aufgenommen. Sie können auch auf das Mikrofonsymbol oder das Webcamsymbol klicken, um die entsprechende Funktion zu aktivieren.

Bild zum Beitrag

Schritt 5: Klicken Sie auf die Schaltfläche REC, um die Aufnahme zu starten. Auf dem Popup-Widget in der Nähe des Aufnahmerahmens können Sie auf das Uhrsymbol klicken, um den Zeitplan festzulegen, auf das Kamerasymbol klicken, um einen Screenshot aufzunehmen, und auf das Palettensymbol klicken, um Anmerkungen, Echtzeitzeichnungen und weitere Effekte hinzuzufügen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)