Wie kann ich mit OBS aufnehmen ohne zweiten Bildschirm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele Bildschirme du besitzt ist für eine OBS Aufnahme egal.

  1. OBS Starten
  2. Die Aufnahmequelle/n (Bildschirm, Programmfenster, Kamera, etc.) einbinden.
  3. Auf "Aufnahme starten" klicken.

OBS kannst du in der Zeit ja von einem anderen Programm verdecken lassen.

Beim aufnehmen von einem Programmfenster werden andere Programme nicht mit aufgezeichnet sondern nur das ausgewählte.

Ganz normal, du brauchst keinen 2. Bildschirm.

Der Einfachheit halber würde ich einen 2. virtuellen Desktop für das OBS Fenster empfehlen, dann kannst du schneller hin und her wechseln.

Ohne zweiten Bildschirm würde ich übrigens nicht empfehlen die Aufnahme über Tastenkürzel zu starten. Zum Schluss klappt das nicht und dann war die ganze Aufnahme um sonst. Dann lieber am Anfang 1-2 Sekunden weg schneiden.

du brauchst keinen zweiten Bildschirm für eine OBS-Aufnahme ...

stell einfach ein, dass das Fenster aufgenommen werden soll

99thGamer7
Fragesteller

Danke!

99thGamer7
Fragesteller

Weil ich erst dachte dass OBS sich selbst mit aufnimmt

Aufnahme starten, Tab wechseln.

Wo ist das Problem?