Ritzen in der Schule?

8 Antworten

Es gibt keine festen Vorschriften, wie man mit so etwas umgeht. Allerdings ist es falsch, dass ein Lehrer nicht aufs Mädchenklo darf, im Gegenteil: auch die Toiletten unterliegen der Aufsicht, und erst Recht wenn es einen Grund gibt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warscheinlich mit dir reden, Eltern sowie die Schulleiter informieren, ggf Krankenwagen holen.

Wenn dein Ziel sein sollte durch diese Aufmerksamkeit Hilfe zu bekommen, überdenken das bitte nochmal ob das so der richtige Weg ist da es auch Leuten schaden könnte die es durch Zufall sehen!

Außerdem dürfen meines Wissens nach die Lehrer in einem Notfall auf die Mädchen Toilette.

Wenn das Leben eines Schülers auf dem Spiel steht interessiert es den Lehrer glaub net ob es ein Mädchen oder Jungs Klo ist. Natürlich geht er erst ins Mädchen Klo nachdem er sicher ist dass keiner mehr drinne ist.

Vermutlich würde der Vertrauenslehrer das Gespräch in einer neutralen Umgebung zu einem passenden Zeitpunkt suchen.

In Not Situation dürfen Lehrer das je nach dem wen aber deine Freundin das dem Lehrer sagt kann es sein das er sie vllt so mal darauf anspricht