Ritzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen guten Lehrer hast wird er erst mal um ein 4 Augengespräch bitten und dir vielleicht weiter helfen und fragen was bei dir los ist. Wenn du einen Lehrer hast den es nicht interessiert, der wird nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium

Unterschiedlich. Wenn es eine kompetente Lehrkraft ist, wird sie das Gespräch suchen und über Hilfsangebote für den Schüler/die Schülerin informieren und zudem die Eltern informieren. Wenn es sich um eine eher inkompetente Lehrkraft handelt, wird die Situation (leider) ignoriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir in der Schule ist das einmal passiert. Gute Freunde der Person haben es meinem Religionslehrer erklärt. Er ist auch einer meiner Lieblingslehrer. Der Lehrer hat mit dem Mädchen gesprochen. Sie haben einer dieser Jugend Hilfe Stationen für mentale Krankheiten usw., da die Person den Eltern noch nichts sagen wollte. Das hat der Lehrer respektiert und erst nach dem es der Person besser ging hat sie es ihren Eltern in einem Gespräch erklärt. War nicht in meiner Klasse, aber es geht dem Mädchen gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich mit vielen Themen aus Langeweile und weiß viel

Er wird nach Rücksprache mit der Klassenleitung, dem Schulpsychologen oder der Schulleitung die Eltern informieren, ggf. wird zuvor mit dem Kind selbst gesprochen.

Viele Lehrer wird es vermutlich gar nicht interessieren.

Falls es wen interessiert wird er wohl das Jugendamt einschalten.

JoshC7LS  19.10.2021, 00:43

Das wär beschissen.. sorry aber das Jugendamt ist das letzte was die Person und die Eltern wollen. Die machen wegen solchen Aktionen nur noch alles schlimmer..

Ich weiß es.. habe meinen kleinen Bruder wegen diesen tölpeln verloren woraufhin meine mutter in Depressionen gefallen ist und ich hab ihn nie wieder gesehen weil er zu weit weg gezogen ist.

Entweder man weiß wie die Person sich fühlt und handelt persönlich oder man hält die sch*auze und lässt es andere machen.

Asporc  19.10.2021, 00:45
@JoshC7LS

Wäre halt interesant zu wissen warum dein Bruder aus der Familie genommen wurde.