Wir können die tafel nicht lesen?

8 Antworten

Du solltest mal zum Augenarzt, offensichtlich brauchst du eine Brille.

warum ich seh ja eh gut ich kann nur die tafel nicht lesen

1
@caranara

Ganz einfach: wenn du gut sehen würdest, hättest du keine Probleme, die Schrift an der Tafel zu lesen.

3

wirklich?

1
@caranara

Die Mehrheit deiner Mitschüler kann die Schrift an der Tafel doch lesen! Dann liegt das Problem an deinen Augen.

2

ja aber ich sehe ja sonst eigentlich super...

1
@caranara

Ein Besuch beim Augenarzt oder Optiker tut nicht weh. Also geh hin.

1

kann irgendwie selbst auch feststellen ob man eine brille braucht? ich will nur nicht umsonst hingehen...wenn ich eine brauche geh ich eh hin...

1
@caranara

Du hast es doch schon festgestellt: alle in der Klasse (auch die aus der letzten Reihe) können die Schrift des Lehrers an der Tafel lesen, nur DU und DEINE FREUNDIN haben damit Probleme.

2

kann man das noch an einem anderen Beispiel feststellen?

1
@caranara

Reicht dir diese Tatsache nicht? Eine Brille tut nicht weh, kann sehr schick sein und hilft dir!

0

macht mal einen Sehtest beim Optiker. vielleicht ist das eine bisher unbekannte Sehschwäche.

wieso eine bisher unbekannte sehschwäche?

1
@caranara

Oh mann! Offenbar ist sie Dir ja bisher nihct bekannt – oder?

1

😂

0

Sehschwaeche vlt. ... Waer Zufall das ihr das beide nicht lesen koennt, dennoch ist es moeglich

das bedeutet?

1

das ihr beide vlt. probleme mit den Augen habt und sie normal sieht ... klingt merkwuerdig, ist aber moeglich

0

Wenn ihr beide den Tafelaufschrieb nicht lesen könnt seid ihr beide kurzsichtig . So einfach ist das - und keine Seltenheit . 

ohh ok

1

Ich hebe es gemerkt , als ich auf dem gegenüberliegenden Haus die Dachziegel nicht mehr erkannt habe.....oder leiht euch mal eine Brille aus von jemand , der leicht kurzsichtig ist .

ja also die Dachziegel von meinem nachbarn sind schon blöd die einzeln zu erkennen wenn ich so beim fenster rausschau... was bringt das mit der brille denn?

1