Wir können die tafel nicht lesen?

8 Antworten

Du solltest mal zum Augenarzt, offensichtlich brauchst du eine Brille.

warum ich seh ja eh gut ich kann nur die tafel nicht lesen

@caranara

Ganz einfach: wenn du gut sehen würdest, hättest du keine Probleme, die Schrift an der Tafel zu lesen.

wirklich?

@caranara

Die Mehrheit deiner Mitschüler kann die Schrift an der Tafel doch lesen! Dann liegt das Problem an deinen Augen.

ja aber ich sehe ja sonst eigentlich super...

@caranara

Ein Besuch beim Augenarzt oder Optiker tut nicht weh. Also geh hin.

kann irgendwie selbst auch feststellen ob man eine brille braucht? ich will nur nicht umsonst hingehen...wenn ich eine brauche geh ich eh hin...

@caranara

Du hast es doch schon festgestellt: alle in der Klasse (auch die aus der letzten Reihe) können die Schrift des Lehrers an der Tafel lesen, nur DU und DEINE FREUNDIN haben damit Probleme.

kann man das noch an einem anderen Beispiel feststellen?

@caranara

Reicht dir diese Tatsache nicht? Eine Brille tut nicht weh, kann sehr schick sein und hilft dir!

macht mal einen Sehtest beim Optiker. vielleicht ist das eine bisher unbekannte Sehschwäche.

wieso eine bisher unbekannte sehschwäche?

@caranara

Oh mann! Offenbar ist sie Dir ja bisher nihct bekannt – oder?

😂

Sehschwaeche vlt. ... Waer Zufall das ihr das beide nicht lesen koennt, dennoch ist es moeglich

das bedeutet?

das ihr beide vlt. probleme mit den Augen habt und sie normal sieht ... klingt merkwuerdig, ist aber moeglich

Wenn ihr beide den Tafelaufschrieb nicht lesen könnt seid ihr beide kurzsichtig . So einfach ist das - und keine Seltenheit .

ohh ok

Ich hebe es gemerkt , als ich auf dem gegenüberliegenden Haus die Dachziegel nicht mehr erkannt habe.....oder leiht euch mal eine Brille aus von jemand , der leicht kurzsichtig ist .

ja also die Dachziegel von meinem nachbarn sind schon blöd die einzeln zu erkennen wenn ich so beim fenster rausschau... was bringt das mit der brille denn?