Guter Konter wenn man fragt, dass man auf Toilette gehen darf?

4 Antworten

iwas stimmt daran nicht...

Wenn Du fragst ob Du darfst, wird die Antwort sicher nicht das Können zur Disposition stellen!

Das ist doch der Gag! Schüler fragen meist ob sie 'können', statt ob sie 'dürfen'!

Außerdem kann man einen WC-Gang kaum verbieten, sondern nur 'regeln'. Insofern rate ich dazu zu sagen, dass man zur Toilette müsste, oder gern hingehen würde. Und ob das jetzt OK ist.

So wie du es schreibst passt es nicht zusammen.

Seine Antwort macht nur dann Sinn, wenn du vorher gefragt hast:

KANN ich mal auf die Toilette, dann kann er antworten: Ich weiß nicht ob du kannst aber wenn du kannst, dann darfst du natürlich auf die Toilette

Also fragst du das nächste Mal: DARF ich auf die Toilette..........

noch besser, du gehst in den Pausen!

MaXXO1  20.06.2020, 11:47

...oder gar nicht in der Schule! Da ist eh alles dreckig.

Coasterdoodle01  21.01.2023, 22:28
@MaXXO1

Ich der auf Privatschule geht und nicht versteht was alle meinen 😎😎😎

BlueBuddytm  15.01.2021, 12:12

junge was wenn ich in dr pause nicht musste ich hab keien timer in meinem arsch

Gar nicht lange fragen, einfach melden und sagen:"Enschuldigung ich MUSS auf die Toilette" - aufstehen und gehen....

jeder kennt es ? nee kenn ich nicht.. ich frag ja nicht, ob ich gehen KANN, sondern ob ich gehen DARF.. dann sagt der Lehrer ja, und ich geh.. fertig....

einfach die Frage richtig stellen, dann muss man sich auch keinen Konter ausdenken