Werde "gemobbt"! Wie kontern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Thema ist nicht zu spaßen, bei einem einfachen „Konterspruch“ ist es schwer zu belassen.

Ich würde die dringend empfehlen, mit deinen Eltern und/oder einem Vertrauenslehrer an deiner Schule das weitere Vorgehen zu besprechen. Vertrauenslehrer behalteb auch für sich, was du ihnen erzählst, wenn du sie darum bittest. Dann heißt es auch nicht, du hättest „gepetzt“. Und zu guter Letzt: Kopf hoch! Gemobbt zu werden sagt etwas über den schlechten Charakter des Täters aus, jedoch nichts Schlechtes über Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was am ALLER BESTEN hilft & das verspreche ich dir, ist über dich seksbt zu lachen, nicht, weil du low bist, sondern ganz im Gegenteil. Das macht übrigens auch ehr sympathisch. Lachen ist immer richtig gut! (Ich könnte dir noch mehr Tipps für die Schule & die Kommunikation geben, also frag was du möchtest & hab keine Scheu, es ist anonym)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht kontern sondern ignorieren. Maximal die Augen verdrehen. Die Sprüche sind derart dämlich und haben Kindergartenniveau (wenn überhaupt), dass sie keiner Reaktion bedürfen.

Ist die Frage, was ihn an dir so fasziniert, dass er dich beobachtet und abwertet.

Frag ihn doch, was er so spannend an dir findet, dass er sich sogar für deine sexuelle Identität und dein Essen interssiert. Ob er vielleicht verliebt in dich ist?

Kurzfassung: Konter mit: ich hab dich auch lieb

Moonwalk000
Fragesteller

Kommt das nicht erst recht schwul rüber? :D

loema  04.04.2019, 20:57
@Moonwalk000

Du spielst mit seiner Abwertung und deutest an, dass er wohl schwul sein muss, bei seinem starken Interesse an dir.