Wie kann ich kontern?

9 Antworten

Man kann sich nicht perfeckt darauf vorbereiten.

Es wird niemals den einen Universalspruch geben, der immer angewandt werden kann.

Du musst dem Moment entsprechend reagieren.

Und manchmal etwas barsch werden.

Wenn es dich so sehr stört, kannst du sagen:

"Hör mal. Ich möchte etwas mit dir bereden.

Mir ist aufgefallen, dass ich den Eindruck entwickelt habe, dass du sehr häufig anfämgst zu argumentieren.

Weißt du, wie wir das gehen können?"

Wichtig ist, dass du "Ich habe den eindruck" sagst. Ein "Du macht immer etwas falsch" ist sehr angreifend. Dann will deine Freundin darüber nicht reden. Das wäre, ala ob du ihr ins Gesicht treten würdest.

Sage, dass du Sex mit einem ihrer Familienmitglieder hattest. Das können wahlweise Mutter, Vater, Bruder oder andere sein.

Nachdem ich meinen Freunden gesagt hatte, dass ich mit ihren Vätern geschlafen habe, haben sie sofort angefangen, mich als zweiten Vater zu bezeichnen und mir den dementsprechenden Respekt zu zollen.

MfG (mit freundlichen gruessen)

Tohru Adachi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlagfertigkeit kann man, glaube ich, nur sehr schwierig erlernen. Das ist eine Begabung. Manchmal ist es tatsächlich auch lästig. Du kannst dir Sprüche nicht zurechtlegen. Da fehlt die Spontaneität und am Ende passt's nicht richtig und ist mehr peinlich als hilfreich.

Du willst ja auch eher, dass das aufhört, du ernst genommen wirst. Vielleicht hilft es, wie bei Kleinkindern den Spiegel vorzuhalten im Sinne von "du musst wohl auch immer das letzte Wort haben" oder "kannst du nicht einfach mal stehen lassen, was ich gesagt habe?". Vielleicht merkt sie dann, dass ihr Verhalten dich nervt.

Hi, ich liebe Zicken. Sie lassen sich nicht alles gefallen. Eine Heeausfordwrung.

Ich hate einmal eine ganz kleine. 160 cm. Wer mit ihr feetig wird, bekommmt einen Sonderpreiß

Wie klein muss man sein um so neine starke Person zu sein?

Mario

Damit man immer ordentlich Kontern kann muss man durchgehend aufpassen was dein Gegenüber sagt. Du musst dir die großen Fehler merken. Wenn du dann diese mit dem Thema zusammen reimen kannst( Kreativität gefragt) dann hast du ein starken Konter, den sie höchstwahrscheinlich nicht mehr abwehren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pumpernippel  09.07.2021, 11:08

Jo nur aufpassen dass man nicht versehentlich persönlich wird

Sie nörgelt wahrscheinlich aus ihrer überzeugung heraus dass kann tiefe Wunden reißen sie plump auf auf den Boden dee realität zu holen