Beleidigen und respektlos sein?

Oder auch allgemein wenn man respektlos vom Partner behandelt wird

7 Antworten

Behalte Deine Würde, Worte können auch ruhig und treffend formuliert sein, ohne sie unter der Gürtellinie zu formulieren.

Damit hast Du Deinen Stolz gewahrt und bist authentisch geblieben.

Alles Gute für Dich.

Mach ihm ne klare Ansage. Du kannst auch die Hosen an haben in der Beziehung und wenn er damit nicht klar kommt ist es seine Schuld, dass die Beziehung leider nicht geklappt hat. Du verdienst jemanden der dich genauso respektiert wie du ihn.

Ich würd da wahrscheinlich garnichts mehr sagen. Einfach gehen und ignorieren. Dann kann er selbst drüber nachdenken, wenn ers ned versteht.

Wenn du eh mit ihm Schluss machst, ist es wurscht wie du dich verhälst, hast ja nichts mehr zu verlieren.

Einfach direkt Schluss machen mit den Worten: „Nein es reicht.“

Dazwischen ist keine Zeit freundlich oder respektlos zu sein. Aber ich empfehle dir nett zu bleiben, um nicht auf sein Niveau zu sinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben läuft Sekunde für Sekunde