Arbeitskollege verbreitet Unwahrheiten, wie soll ich reagieren?

4 Antworten

Nimm es mit Humor,- wenn dich Kollegen darauf ansprechen, sagst du: ✓ ...die Leute erzählen viel, wenn der Tag lang ist....✓

Oder aber auch kannst du sagen:

Die Leute reden gerne über andere, wenn sie von sich selbst ablenken wollen 😆

Mit dem Kollegen ein ruhiges Gespräch unter vier Augen suchen und erklären, dass mich dieses Gerede stört. Sollte der Kollege es dann nicht lassen, führt man das nächste Gespräch - unter sechs Augen, mit dem Vorgesetzten.

Aber mal ehrlich - seid ihr alle erst 12? Kinderarbeit ist doch verboten...

Beides! Den Kollegen fragen ob ihm wer ins H**rn geschi**** hat? Und bei den anderen Kollegen sich über diese Aussage lustig machen.

Klare Dementierung ist hier nötig! Das Gerücht sollte gestoppt werden bevor die Chefetage es mitkriegt.