Habt ihr auch Arbeitskollegen, die euch zum Sportgucken nötigen wollen?

6 Antworten

Also nein, ich habe mit den Kollegen wenig zu tun. Ich bin meistens im Außendienst bei den Kunden vor Ort und wenig im Großraumbüro.

Ich gucke schon morgens nach dem Ergebnis von dem Verein in der Zeitung und heuchele Interesse vor, um meine Ruhe zu haben.

Hast du keine eigene Meinung, dass du dich schon morgen von diesem Kollegen so unter Druck gesetzt fühlst, dass du Fußballergebnisse lesen musst, um mitzureden?

Gönne ihm und seinen fußballverrückten Kollegen doch ihren Spaß, aber wenn du das nicht willst, dann mache doch deinen Mund auf und sage ihm, dass du daran kein Ineteresse hast.

Keiner kann dir Fußball verleiden und keiner kann dich dazu nötigen, wenn du das nicht willst.

Aber dazu musst du reden und um jemand ständig voll zu labern gehören auch immer zwei:

der eine der es versucht und der andere, der das erlaubt.

Aber dich zu verbiegen und Interesse vorzuspielen, was hast du davon?

Ja habe ich tatsächlich auch, bei mir ist nur die Sache, ich bin selber ein Fussball-Fan deshalb kann ich das nachvollziehen.

Wie du damit am besten umgehen kannst, entweder du spielst ihm dein Interesse vor oder sagst ihm einfach wie es ist, das du kein Interesse hast.

Ganz einfachere Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jau, gerade heute in der Betriebskantine: 5 fußballverrückte Kollegen und einer (ich), den das kein Stück interessiert, an einem Tisch.

Man kann da nix machen. Einfach reden lassen. Ich habe (und treibe) andere Sportarten, aber für die interessieren sich die Fußballkollegen eben auch kein Stück.

Verbiegen werde ich mich da nicht.

Würde mich wahrscheinlich genauso verhalten war aber noch nie in so einer Situation, eigentlich haben immer Arbeitskollegen akzeptiert und selbst gemerkt was mich interessiert