Fussball unter falschem Pass gespielt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gegnerische Mannschaft müsste schon sehr gute Beweise vorlegen... zB ein Video, auf dem der betreffende Spieler klar zu erkennen ist. Und dann ist noch immer fraglich, ob sich so ein Video Monate später überhaupt einem bestimmten Match zuordnen läßt...

Punkto Strafen ist alles, von Sperre des Spielers, Geldstrafe, Punkteabzug oder Strafverifizierung des betreffenden Matches möglich. Aber ich schätze, da müßte schon der Schiri direkt beim/nach dem Match darauf aufmerksam gemacht werden, daß einer mit falschem Paß spielt.

Die Strafen können sehr weitreichend sein. Es könnte beispielsweise passieren, dass der Mannschaft alle Punkte abgezogen werden, die sie geholt haben, als dieser Spieler eingesetzt wurde. Der Spieler selbst wird natürlich gesperrt und der Verein bekommt eine Strafe

Wenn es zu einer Spruchkammer Sitzung kommen sollte kann es zu erheblichen Strafen kommen und das für alle Beteiligten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍